Die Swiss Interim GmbH, ein unabhängiger Premium-Provider für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften auf Zeit, hat Marlise Stauffer als Geschäftsführerin gewonnen. Die erfahrene Expertin für Interim Management bekleidet ihre neue Position seit 1. Juli 2023. Zu ihren Kernaufgaben gehört – neben der operativen Leitung des Unternehmens – der weitere Ausbau des fachlich breiten Manager-Pools speziell für die Schweiz. Daneben wird sie vertrieblich tätig sein und ausgewählte Interim-Mandate betreuen. Marlise Stauffer kommt vom Schweizer Interim Management Provider GroNova, wo sie Partner und Mitglied der Geschäftsführung war.
Erfahrene und kompetente Fachfrau
Die diplomierte Verkaufsleiterin und Tourismusfachfrau mit einem DAS in KMU-Management von der HSG (Universität St. Gallen) kennt den Schweizer Markt aus etlichen beruflichen Stationen. Vor ihrem Wechsel zu Swiss Interim war sie unter anderem als Senior Consultant und Partner bei Grass & Partner, als Sales Manager Switzerland bei Global Blue und in verschiedenen Vertriebspositionen bei der Swiss und der früheren Swissair tätig. Während ihrer Laufbahn hat Marlise Stauffer zahlreiche Projekte auf C-Level zum Erfolg geführt – auch als Beraterin und Projektmanagerin. Ihre langjährige Erfahrung, ihre genaue Kenntnis verschiedener Schweizer Regionen und ihre Mehrsprachigkeit kommen ihr nun als Geschäftsführerin von Swiss Interim zugute.
Marlise Stauffer glaubt an das Potenzial von Swiss Interim. © Swiss Interim AG
Digitale Prozesse für eine schnelle Vermittlung
„Ich schätze es sehr, mit Menschen und Unternehmen agil und flexibel zusammenzuarbeiten", sagt Marlise Stauffer. „Mich reizt nicht nur die neue Herausforderung an sich. Ich glaube auch an das Potenzial von Swiss Interim. Denn wir sind ebenso fortschrittlich wie unser Schwesterunternehmen, die Deutsche Interim AG." So setzt der Interim Management Provider auf eine digitale, effiziente und zielgerichtete Kommunikation. „Viele Interim Managerinnen und Auftraggeber informieren sich online und bevorzugen digitale Prozesse", fährt Marlise Stauffer fort. „Darum führen wir – wann immer es möglich ist – Online-Meetings durch. Sollte es manager- oder kundenseitig gewünscht sein, bieten wir natürlich auch persönliche Treffen an.“ Digitale Workflows verkürzen die Projektvorlaufzeiten enorm und erhöhen die Zufriedenheit auf beiden Seiten. Der Zugriff auf den umfangreichen Pool an Managerinnen und Managern der Deutschen Interim AG trägt ebenfalls dazu bei, dass Swiss Interim Unternehmen und passende Interim Manager sehr schnell zusammenbringt.
Anfrage nach Interim Management steigt
2019 von Tilo Ferrari, CEO der Deutschen Interim AG, gegründet, strebt Swiss Interim nach der Marktführerschaft in der Schweiz. Seit Jahresbeginn hat sich die Zahl der Anfragen an Swiss Interim vervielfacht. Die aktuelle INIMA Annual Survey bestätigt den Aufwärtstrend in der Branche. 84 Prozent der befragten Schweizer Interim Managerinnen und Manager erwarten eine Fortsetzung des Wachstums. Schweizer Unternehmen schätzen externe Fach- und Führungskräfte nicht nur für die Überbrückung personeller Vakanzen, sondern auch als erfahrene Spezialisten, die Projekte zielführend vorantreiben.
Erfahren Sie in unserem brandneuen Video mehr über Swiss Interim.